Krabbelgruppe

Ungefähr zwischen dem sechsten und zehnten Monat lernen die meisten Babys das Krabbeln. Voller Begeisterung gehen sie auf Entdeckungstour. Jetzt werden auch andere Kinder interessant - und du selber findest es wahrscheinlich auch gut, sich mit Eltern in der gleichen Situation auszutauschen.

Sowohl für die Babys/Kleinkinder als auch für die Mütter (oder Väter) bieten Krabbelgruppen grosse Vorteile: Hier triffst du Gleichgesinnte. Die Eltern können sich mit anderen Eltern austauschen: Probleme mit Schlafen, Drei-Monats-Kolik, Essen, Kinderärzte - vielleicht erhält man hier noch den einen oder anderen hilfreiche Tipp! Ausserdem fühlt man sich gerade beim ersten Kind manchmal ein bisschen isoliert und ist froh, andere Mütter/Väter kennenzulernen. Die Babys können die anderen Babys und Kinder beobachten und ihnen nacheifern beim Erlernen von neuen Fähigkeiten.

Die Krabbelgruppe trifft sich 1 x im Monat am Montagnachmittag von 15.00 – 17.00h und neu ab Januar 2019 am Dienstagnachmittag von 15.00 - 17.00 Uhr im Spielgruppenraum Schössli. Alle Kinder von 0 bis ca. 4 Jahre sind mit Ihren Mamis und Papis herzlich willkommen zu einem spielerischen, spannenden und austauschreichen Nachmittag.

Bei fragen hilft Susanne Winter, 076 423 35 45, susannewinter@gmx.ch, gerne weiter.

Krabbelgruppen-Daten  2018

18.12.17, 29.01.18, 26.02.18, 26.03.18, 30.04.18, 28.05.18, 25.06.18, 27.08.18, 24.09.18, 29.10.18, 26.11.18, 17.12.18

KRABBELGRUPPEN-DATEN 2019

29.1.19, 26.2.19, 26.3.19, 30.4.19, 28.5.19, 25.6.19