Schneesportlager 2024


WANN: 10. BIS 16. FEBRUAR 2024

WER: KINDER VON DER 2. BIS 9.KLASSE

 

 

Download
Anmeldeformular Schneesportlager 2024
AnmeldungsformularSSL 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.9 KB

Bericht vom schneesportlager 2023

Endlich, nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause, durfte das Lagerteam des Elternvereins am 11.2.2023 mit 24 Kindern im Car ins Schneesportlager auf den Stoos fahren. Die Freude der Kinder war riesig als sie im Lagerhaus Sennhütte die verschiedenen „Ställe“ zum Thema Bauernhof in Beschlag nahmen. Zehn ehrenamtliche Leitende sorgten einerseits für tägliche Highlights aus der Küche sowie für J&S-konforme Betreuung der Kinder auf Ski und Snowboard.

 

Vom täglichen Aufwärmen mit Kuh Christoph vor dem Lagerhaus bei bereits strahlendem Sonnenschein bis zum Spass am Abend mit Activity, Highland Games, Casinoabend, Kinoabend, Schnitzeljagd im Dunkeln, Hüpfhalle und Disco waren die Kinder so beschäftigt, dass um 22.00 Uhr jeweils rasch Ruhe einkehrte im Lagerhaus.

Das Skirennen sorgte Ende Woche nochmals für Nervenkitzel und Wetteifer. Nach der Rangverkündung waren die Taschen der Kinder jedoch schon wieder für die Heimreise gepackt.

 

Alle sind am Freitag, 18.2. wieder gesund und mit vielen Erinnerungen im Gepäck in Oeschgen angekommen.

Bravo und Danke dem Leitungsteam für die investierte Zeit und das hohe Engagement welche diese herrliche Woche möglich machte.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bedanken bei den Helfern des Elternvereins und bei Allen, welche uns mit feinen Gebäcken, Lebensmitteln und finanziellen Beiträgen unterstützt haben. Im Speziellen wurde uns durch die Fa. Syngenta der Besuch der Hüpfanlage Bounce Circus auf dem Stoos ermöglicht. Willi Siegrist hat uns mit einer grossen Fleischspende versorgt. Weitere Unterstützung erhielten wir durch die Firmen Camille Bloch, Coop, Emmi, Familia, Flexdress, Hug, Landi Eiken, Migros und Orinor.

 

Der Elternverein freut sich bereits jetzt auf ein ebenso gelungenes Schneesportlager im 2024, welches auch Kindern aus anderen Gemeinden offen steht.